Freitag, 23. September 2011

Wochenendwetter und Tandemflüge

Nicht dass man es für dieses Wochenende nötig hätte noch groß nach dem
Wetter zu sehen, aber ein paar Sachen interessieren mich heute schon noch.

Es ist bestes Wetter vorhergesagt und ich möchte im Freiburger Raum,
vermutlich am Kandel so viele Tandemflüge für die Lizenz machen wie möglich.
Wird's damit nix, weil ich keinen Passagier mit A-Lizenz finde, könnte man nochmal
versuchen auf kleine Strecke zu gehen. Aber geht das jetzt noch in der schon arg
fortgerschrittenen Jahreszeit? Und macht mir das starke Hochdruckgebiet die Luft nicht
stumpf? Wie hoch geht die Thermik im Schwarzwald?  Eine Antwort versuche ich
in der Temp vorhersage zu bekommen. Beim dgc-Siebengebirge gibt's eine vorbildliche
Wetter-link-Auswahl: http://www.dgc-siebengebirge.de/wetter-links.htm
Dort ist auch ein Link auf die GFS-Temp Vorhersage zu finden. 
Der Link für die Vogesen sollte genau genug sein.
Und was kann ich draus lesen. Erst mal nicht sehr viel. Verdammt ich muss mal wieder
das Temp-Tutorial durchlesen. Wo war den nochmal der Link dafür?
 edit:
ha gefunden!
60Tempanalyse.ppt
noch mehr davon natürlich hier:
dhv-Wetter-links

Keine Kommentare: