Dienstag, 27. November 2012

Saure-Gurken-Zeit

Tja, lange nichts mehr geschrieben! 
Aber was hätte ich auch großartig berichten könnten. So war das Wetter in den letzten 2 Monaten rund um den Schwarzwald nicht gerade fliegerfreundlich. Das sieht man auch an den eingetragenen Flügen am Kandel. Klar unter der Woche zur Arbeitszeit herrschten die schönsten Flugbedingungen für diese Jahreszeit. Am Wochenende dann wechselten sich Föhnsturm mit Nebelsuppe oder alternativ (mit aktuellem) Dauerregen ab. Das ist sehr ungerecht verteilt!
Immerhin konnten wir beim ersten Wintereinbruch dieser Saison am 27. Oktober mal etwas groundhandeln. Auch am letzten Wochenende nutzten wir das schöne Wetter am Kandel Süd für den ein oder anderen Hopser. Da der Samstag mit Föhneinfluss noch zu heftig war, zog ich meine kleine Tüte nur für ein paar Minuten auf um wieder mal etwas starkwindhandling zu betreiben.

Die 40-45 km/h-Böen haben mir dann doch etwas Respekt eingeflößt, worauf ich's doch lieber sein lies. Mein Chef kramte seinen 7 Jahre alten nigelnagelneuen und bisher noch nicht geflogenen Mescal1 XL aus (man glaubt es kaum!). Da er leider auch so lange nicht mehr geflogen ist, war dies auch nicht der Tag um selbst mit meinem kleinen Schirm wieder die ersten Übungen am Boden zu machen. Die  heiße Schoki am Kandelhof war für alle die bessere Alternative.
Der Sonntag zeigte sich von einer ruhigeren, fast schon zu ruhigen Seite. Es hat uns (dem Hasen und mir) einen Riesenspaß gemacht einfach nur Startübungen zu machen und auch mal ein paar Meter weiter unten wieder einzulanden. Die Kommentare der wenigen Zuschauer waren dementsprechend: "Sieh mal, der startet... ach und hat's wieder nicht geschafft".   :-) Zum Schluss konnte ich doch noch ins Glottertal abgleiten.

Evtl. hat's der ein oder andere gemerkt: der Blog machte seit Wochen Ärger. Stundenlang habe ich versucht den Fehler zu finden, der mir erst die Links inaktiviert und auch noch das Layout komplett zerstört hat. Woher soll man denn wissen, dass mehr als 2 Einträge auf der Hauptseite die Ursache dafür sind. Alternative Layouts gibt es zwar zu Hauf, irgendetwas störte aber immer. Nun geht's wieder wie gewohnt.

Es kann also vieles nur besser werden. Vor allem das Wetter!

Keine Kommentare: